Renewals

Renewal: was gibt es schöneres als Brautpaare, die ein zweites Mal „Ja“ zueinander sagen.
Renewal, was ist das überhaupt?
Ein Renewal ist die Erneuerung des Eheversprechens nach einigen Jahren. Nach  wie vielen, das bewertet jedes Paar für sich ganz unterschiedlich. Manchmal einfach, weil man den anderen überraschen möchte und die Liebe noch einmal bestätigen will oder aber weil es nun Kinder gibt, die auch dabei sein sollen.

In den vergangenen Jahren haben wir unterschiedliche Motivationen unserer Paare kennen gelernt, eine zweite Hochzeit zu feiern. Meist ist es anders als beim ersten Mal. Manchmal gemütlicher und persönlicher und manchmal ein größeres Fest, bei dem schon die ersten Enkelkinder dabei sind und etwas vortragen. Ob nach 5 Jahren, 10 oder 50, es ist immer individuell und erzählt meist auch die Geschichte die das Paar bis dahin zusammen erlebt hat. Ein Pfarrer oder freier Redner übernimmt die Zeremonie, in der die Ehe erneut bestätigt wird und überträgt noch einmal den Segen auf das Paar.
Wir freuen uns immer, wenn wir wieder ein Paar bei so einer besonderen Zeremonie begleiten dürfen. Gerne stehen wir hier, bei Interesse, auch mit Informationen rund um die Möglichkeiten und den Ablauf zur Verfügung.

Kontaktieren Sie uns jetzt: